Informationsveranstaltung

Vom Bachelor in den Master für KIT-Studierende

Donnerstag, 05. Dezember 2024, 11:00-13:00

Du studierst am KIT in einem Bachelorstudiengang und willst den Masterstudiengang auch hier belegen? Was so einfach scheint, birgt so einige Tücken. Deswegen informiert dich diese Veranstaltung detailliert über den Prozess des Übergangs vom Bachelor- in das Masterstudium:

• Wie läuft die Bewerbung?
  • Was ist, wenn ich den Abschluss zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht habe?
  • Wann muss ich die letzte Bachelorleistung erbringen?
  • Soll ich mich nochmal sicherheitshalber in den Bachelorstudiengang zurückmelden?
  • Was ist, wenn ich den Bachelor mitten im Semester beende?
  • Was ist Mastervorzug? Muss ich die Leistungen im Master anerkennen lassen? Wie funktioniert die Anerkennung?
  • U.v.m.

Es besteht die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Sollten Sie kurzfristig an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie uns dies per E-Mail mitzuteilen, um anderen Interessierten auf der Warteliste das Nachrücken zu ermöglichen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet über zoom statt. Zeitnah vor Veranstaltungsbeginn wird der Link zum Meetingraum per Email an die bei der Anmeldung benutzten Emailadresse verschickt. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, wird ein Laptop, Tablet oder Handy mit Internetzugang, Mikrofon und Kamera benötigt.

Referent/in
Dr. Regine Endsuleit, Studienberaterin
Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 / 608-44930
Fax: 0721 / 608-44902
E-Mail: info does-not-exist.zsb kit edu
Studierende
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Sie können sich hier online anmelden.
Online-Anmeldung