Informationsveranstaltung

Geb. 11.30
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe

Wenn bei dir schon bald das Abi ansteht und du gerne ein paar entscheidende Schritte vorankommen möchtest, bei der Frage, wie es nach der Schule für dich weitergehen soll, dann gibt dir dieses „Walk & Talk“-Angebot garantiert Gelegenheit dazu:

Gemeinsam mit bis zu neun weiteren Studieninteressierten kommst du dabei auf einem ca. 90-minütigen Rundgang über den Campus Süd des KIT ins Gespräch mit einer professionellen Studienberaterin: Sie wird dir Rede und Antwort stehen zu all deinen Fragen rund um das Studienangebot des KIT, die Themen Bewerbung und Zulassung sowie Studienentscheidung und -vorbereitung. Bei diesem „beredeten Spaziergang“ wirst du außerdem begleitet von einer Studierenden, die du nach Lust und Laune zum Studienalltag am KIT löchern kannst. Und ganz nebenbei wirst du dir dabei freilich einen ganz persönlichen Eindruck vom (endlich wiedererwachenden) Campus-Leben machen können.

Treffpunkt für den Walk & Talk ist pünktlich vor dem Präsidiumsgebäude (Gebäude 11.30) des KIT.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt. Eine Anmeldung ist nur bis 12.00 Uhr am Vortag möglich.

Referent/in
Dr. Ines Schulze-Hemrich, Studienberaterin
Zentrale Studienberatung (ZSB)
Karlsruher Institut für Technologie
Engelbert-Arnold-Str. 2
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 / 608-44930
Fax: 0721 / 608-44902
E-Mail: info does-not-exist.zsb kit edu
Die Anmeldung war nur bis 30.05.2023 12:00 Uhr möglich.
Servicemenü