Schulung von Leistungskoordinatorinnen und - Koordinatoren sowie Studienverlaufsberaterinnern und -beratern

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:00-13:00
Gebäude 11.40
Untergeschoss
Raum multimediapool I

Agenda:
Systempräsentation
- Studienablaufplan
- An- und Abmelden von Studierenden
- Noten eingeben, ändern, Notenstatus anpassen
- Wahlen durchführen
- Leistungsnachweise abhängen und neu zuordnen
- Noten ihne korrekten Leistungsnachweis
- Interne und Externe Anerkennungen durchführen
- Modultitel ändern
- Leistungspunkte induvuíduell überschrieben
Übungsteil

Sollten bis 4 Werktage vor der Schulung weniger als 4 Anmeldungen eingegangen sein (schriftlich oder telefonisch), wird die Veranstaltung storniert.
Angemeldete Teilnehmer werden per Mail von der Stornierung informiert.

Es ist zwingend notwendig, dass die gewünschte Rolle (Leitungskoordinator/-in bzw. Studienverlaufsberater /-in) spätestens 4 Werktage vor dem Schulungstermin per Mail an alexander fuhry does-not-exist.kit edu mitgeteilt wird, damit die Freischaltung der Rolle durch VIT zur Schulung gewährleistet ist.

Hinweis:
Die Rolle Leistungskoordinator/in setzt die Entscheidungen des Prüfungsausschusses im System CAS Campus um. Diese Rolle ist mit vielseitigen Sichten auf Studierendendaten ausgestattet, weshalb sie pro Fakultät nur an einen ausgewählten und begrenzten Personenkreis vergeben werden kann. Bitte stimmen Sie sich im Zweifelsfall mit der/ dem für Sie zuständigen USe-Campus-Bereichskoordinatorin/-koordinatoren ab, ob für Sie die Teilnahme an einer Schulung zu dieser Rolle sinnvoll ist.

Die Rolle Studienverlaufsberater/in hat ausschließlich sehende Rechte auf Studierendendaten.

Das Antragsformular für die Rolle Studienverlaufsberater/in finden Sie unter http://www.sle.kit.edu/wirueberuns/LPO_dokumente_7741.php . Ein entsprechende Antragsformular für die Rolle Leistungskoordinator/in wird Ihnen rechtzeitig auf der Seite http://www.sle.kit.edu/wirueberuns/LPO_dokumente.php zur Verfügung gestellt werden.

Sollten bis 2 Werktage vorher, nachmittags (ca. 16:00 Uhr) vor der Schulung

weniger als 5 Anmeldungen eingegangen sein (schriftlich oder telefonisch),

wird die Veranstaltung storniert.

Angemeldete Teilnehmer werden per Mail von der Stornierung informiert.

Anwenderbetreuung PRM Campus Management
SLE
KIT
support does-not-exist.sle kit edu
E-Mail: support does-not-exist.sle kit edu
Die Anmeldung war nur bis 09.10.2017 16:00 Uhr möglich.