Für Schulungen der Rollen Prüfungsbearbeiter*in, Leistungskoordinator*in, Berechtigungsbearbeiter*in sowie dem Abschlussarbeitentool oder aus dem Bereich Studiengangsmanagement, wie die Rollen Modulkoordinator*in oder Modulbearbeiter*in, wenden Sie sich bitte an campusteam∂sle.kit.edu.

Wenn Sie eine Einzelschulung oder eine Schulung in einer kleineren Gruppe benötigen, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Gemeinsam finden wir dann eine räumliche (z.B. MS Teams) sowie zeitliche Lösung.“

Einführungsveranstaltung

Vorstellung Modulhandbuch-Generator

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 9:30-11:00
Gebäude 10.11
Raum 111.1+2

In dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen den neuen Modulhandbuch-Generator näher bringen, welcher seit Anfang des Jahres zur Verfügung steht.

Nach einer kurzen Präsentation zu den Neuerungen gehen wir auf konkrete Einsatzszenarien ein und werden anhand eines fiktiven Studiengangs alle Möglichkeiten des neuen Generators demonstrieren.

Erfahrung mit dem alten oder dem neuen Generator sind nicht notwendig, die Veranstaltung wird jedoch auch für bestehende Nutzer eine Vielzahl Informationen bereithalten. Daher sind auch bestehende Nutzer explizit eingeladen.

Agenda:

• Präsentation: Motivation für die Entwicklung des neuen Modulhandbuch-Generators
  • Präsentation: Vorstellung des neuen Generators
  • Präsentation: Erfolgte Verbesserungen am neuen Generator seit der Produktivschaltung im Januar 2019
  • Live-Demo: Erstellen eines umfangreichen Modulhandbuchs für einen fiktiven Studiengang
  • Erfahrungsberichte bisheriger Nutzer
  • Fragen und (hoffentlich) Antworten

Die Veranstaltung findet vormittags am 11.12. und nachmittags am 15.01. statt. Beide Veranstaltungen sind inhaltlich identisch, melden Sie sich daher bitte für den Termin an, welcher Ihnen am Besten passt.

Service Studiengangsmodellierung
KIT-Servicezentrum Studium und Lehre
KIT
Karlsruhe
E-Mail: modellierung does-not-exist.sle kit edu
Die Anmeldung war nur bis 10.12.2019 00:00 Uhr möglich.
Servicemenü

Hinweis

Für eine Anmeldung wählen Sie bitte die gewünschte Veranstaltung aus und melden Sich direkt online über den Veranstaltungskalender an.

Für zusätzliche Schulungswünsche wenden Sie sich bitte direkt an: